Crowdfunding ist eine moderne, alternative Finanzierungsform, durch die aus vielen kleineren Beträgen finanzielle Mittel für die Umsetzung eines Projektes/einer innovativen Idee gesammelt werden können.
Im deutschsprachigen Raum ist auch der Begriff der Schwarmfinanzierung bekannt.

Warum:

Meine Familie hat sich für diesen Schritt entschieden da eine Finanzierung nur über einen Bankkredit nicht leistbar ist und hat sich in den letzten Wochen und Monaten über diesen Weg der Finanzierung informiert. Es ist nicht leicht, auf diesem Weg in die Öffentlichkeit zu gehen, aber es ist wahrscheinlich der einzige Weg der es uns ermöglicht, meine Sanierung dauerhaft zu finanzieren.

Erwartungen:

Nach der Einholung der Angebote und der Auswahl der günstigsten Anbieter beläuft sich die geschätzte Summe für die Komplettsanierung auf 480.000,-- Euro brutto. Wir arbeiten derzeit daran die Gesamtbausumme auf rund 450.000,-- Euro brutto zu senken. Wir erhoffen uns, rund ein Viertel dieses Betrages über diesen Weg zu finanzieren. Die restliche Summe wollen wir über Eigenkapital und einen Bankkredit aufbringen. Wir wissen, dass dieses Projekt, über Crowdfunding zu finanzieren, ein Experiment ist und hoffen, dass Sie uns unterstützen damit dieses Experiment ein Erfolg wird.

 

 

weiter zum Artikel Kontakt...

Betrag: